Elternrat

Der Elternrat ist die Vertretung aller Eltern der Kita Sternstraße. In ihm sind sowohl Eltern von Krippenkindern und von Kindergartenkindern und die Kita-Leitung vertreten. Die Elternratssitzungen finden aller 6-8 Wochen statt.

Der Elternrat unserer Kita

• ist Ansprechpartner für alle Eltern, aber auch für das Kita-Team sowie die Kita-Leitung
  • schlichtet und vermittelt bei Problemen
  • hat ein Mitspracherecht bei der Planung und Gestaltung von Festen und Neuanschaffungen
  • leitet Informationen, Wünsche und Anregungen an Eltern, Team und Leitung der Kita weiter

Dies bedeutet, dass über geplante Veränderungen im Vorfeld informiert wird und die Möglichkeit besteht, die Interessen der Eltern einzubringen. Anregungen, Lob und auch Kritik können den Mitgliedern des Elternrats persönlich in der Kita, über den Elternbriefkasten (hängt im Foyer der Kita) oder als E-Mail an elternrat-sternstrasse@mail.de übermittelt werden.

Elternratsmitglieder:

• Benjamin Helms (Elternratsvorsitzender)
  • Juliane Janz (stellvertretende Vorsitzende + Schatzmeisterin)
  • Antje Holland (Schriftführerin)
  • Christin Sarez
  • Jana Schuricht
  • Daniel Haufe
  • Toni Rülker
  • Sophia Schulze

Nächste Elternratssitzung:

Mittwoch, den 19.04.2023

Zeit: 18:00 bis ca. 20:00 Uhr

Ort: Kinderrestaurant, Kita Sternstraße

Hier können Sie nach Anmeldung als Elternratsmitglied Dokumente des Elternrats einsehen.