ERNÄHRUNG DURCH VOLLWERTKOST

Gesunde Ernährung ist ein zentrales Thema in unserer Kita. So bieten wir eine speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmte vollwertige und vielfältige Kost an und leisten somit einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung.

Die Essenversorgung der Kinder erfolgt nach folgenden Kriterien:

• Vollwertkost und Verwendung von Produkten aus biologisch kontrolliertem Anbau
  • frische Lebensmittel, bevorzugt aus unserer Region
  • keine Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, chemische Zusatzstoffe
  • Bevorzugung von Getreide und Getreideprodukte aus Vollkorn
  • selten Fleisch, Fisch und Eier (1 bis 2 mal pro Woche)
  • frisches Obst zum Süßen, Vermeidung von isoliertem Zucker, wie weißem Haushaltszucker, sowie künstlicher Süßstoffe

Unser aktueller Speiseanbieter ist die "Kinderküche Dresden". In der Ausgabeküche in der Einrichtung ist eine Mitarbeiterin des Essensanbieters täglich vor Ort, welche sich liebevoll um das leibliche Wohl Ihrer Kinder kümmert.

Sollten Sie Fragen oder andere Anliegen haben, erreichen Sie die Mitarbeiter der Kinderküche Dresden über die Elternhotline unter 01578-0267613 von Montag bis Freitag im Zeitraum 13:00 bis 16:00 Uhr.